Skip to content
FAQ

Häufige Fragen

Bei Fragen erreichen Sie unser Anzeigenteam zu den regulären Geschäftszeiten per Mail oder Telefon. Um eine 24/7-Soforthilfe bereitstellen zu können, haben wir auf dieser Seite die häufigsten Fragen unserer Kunden samt Antworten zusammen gefasst.

FAQ

Rund um Anzeigen beim Staatsanzeiger:

Um im Staatsanzeiger eine Anzeige zu schalten, genügt eine kurze E-Mail an anzeigen@staatsanzeiger.de.

Bitte geben Sie darin den gewünschten Erscheinungstermin (s. grüne Leiste unten) und eine Rechnungsadresse an. Als Anhang fügen Sie Ihre Anzeige im Word- oder PDF-Format an. Signet bitte in einer separaten jpg-Datei.

Sie erhalten in der Regel automatisch einen Korrekturabzug, dem Sie auch den Veröffentlichungspreis entnehmen können.

Sie haben konkrete Fragen zu Aussschreibungen oder möchten im Landesausschreibungsblatt inserieren?

      

Bei Fragen zu Stellenanzeigen, Werbeanzeigen, Beilagen oder zu Bekanntmachungen im Zentralblatt nutzen Sie bitte

Eine reine Online-Veröffentlichung bietet der Staatsanzeiger nicht an.

Alle Print-Stellenanzeigen werden automatisch auf e-Stellen.de veröffentlicht.

Nein, das ist nicht möglich. Was im Staatsanzeiger gedruckt wird, erscheint so auch auf unserer Webseite staatsanzeiger.de.

Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel von ihrer Größe und Farbigkeit. Alle Details zu Stellenanzeigen finden Sie unter „Technische Angaben“ auf unserer Seite Stellenmarkt.

Sie geben uns bei Auftragserteilung konkret an, ob Sie die Anzeige für einen oder mehrere Erscheinungstage schalten möchten.

Der Auftrag läuft danach nicht weiter, es sei denn, Sie vereinbaren dies ausdrücklich. 

Diese Bekanntmachungen erscheinen als Fließtextanzeige im Zentralblatt.

Beispielanzeigen und alle weiteren Informationen zur Bekanntmachung der Auflösung finden Sie unter Zentralblatt oder in unseren Mediadaten.

Nein. Sie erhalten nach Bearbeitung durch den Verlag einen Korrekturabzug bzw. eine Auftragsbestätigung. In dieser Mail fassen wir die von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten zusammen. Diesen können Sie im Anschluss zum Druck freigeben bzw. uns Änderungswünsche mitteilen.

Außerdem senden wir Ihnen natürlich gerne vorab ein kostenfreies, unverbindliches Angebot. Nutzen Sie hierfür gern unsere Angebotsanfrage, um sicherzustellen, dass wir die nötigen Daten für eine zeitnahe Kontaktaufnahme erhalten.

Angebot gewünscht?

Zahlen & Fakten